Dienstag, 22. September 2020

Dienstag

Auf dem Weg zum Bahnhof sind mir zwei Sachen aufgefallen:
  1. Die neuen LED-Strassenlampen waren heute besonders hell. Kann ja sein, dass die Gemeinde da etwas daran herumgeschraubt hat - vermutlich war es aber auch einfach so richtig dunkel um halb Sieben
  2. Ich habe mal wieder etwas vor mich her gesummt - und dabei gemerkt, dass mir das etwas fehlt. Zuerst war es nur der Gedanke "das habe ich schon lange nicht mehr gemacht". Dann wurde mir klar, das habe ich auf dem Spaziergang mit den Hunden gemacht, wenn ich alleine war. Dann habe ich manchmal sogar gesungen, kreuzfalsch vermutlich, aber es hat auch heute immer noch Tiere im Wald. Zu Hause läuft meist der Radio, vielleicht sollte ich den öfters mal aus lassen - dann singt es erfahrungsgemäss auch in der Wohnung. Wenn ich alleine bin (nicht immer, aber immer öfter).
Der Dienstag wird lang, die letzte Sitzung startet um 17:30. Ich muss mir noch überlegen, wann ich nach Hause gehe, im Moment spekuliere ich auf den Zug um 18:20 Uhr. Das heisst, dass ich die Telco vermutlich über's Handy machen werde, um spätestens um 17:45 Richtung Bahnhof aufbrechen zu können. Davor habe ich eine physische Sitzung mit meinem Chef - gestern Abend kam die Einladung, nur er und ich. Keine Ahnung, worum es geht, irgendwie bin ich gespannt, irgendwie nervös und irgendwie auch etwas beunruhigt. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass meine "Unruhe" meist unbegründet war.