Sonntag, 5. Juli 2020

Sonntagabend

Es ist bereits wieder vorbei dieses Wochenende. Die Sommerferien haben hierzulande begonnen und pünktlich zum Start ist nun auch die erwartete Maskenpflicht Realität. Das wird die Reihen im öV weiter auslichten, Ferienbeginn und Maskenpflicht werden Wirkung zeigen. Die nächsten Schritte erwarte ich dann bei den Anlässen, wo die Menschen feiern, sich erholen, die Last des Alltags abfällt - und mit ihr die Vernunft. 
Nach dem Ausflug in die Eymatt gab es am Freitag einen Homeoffice-Tag. Ihm haftete etwas ein Ausputz-Charakter an, mein Chef hat Ferien, viele andere auch, es wird hoffentlich etwas ruhiger im Alltag. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich in dieser Woche etwas trainingsfaul war: am Dienstag entschied ich mich für ein gemeinsames Mittagessen mit meinen Teamkollegen, am Donnerstag kam mir schlicht mein Eymatt- Trip in die Quere und gestern hatte ich alle Hände voll zu tun, damit wir um Drei bei Isabel waren: Morgenessen, Staubsaugen Erdgeschoss, Abstauben Erdgeschoss, Staubsaugen Obergeschoss, 2 WC putzen (Schüssel), Pflanzen giessen drinnen und draussen, Wohnmobil holen, Waren einladen für die Ladies....gegen halb Acht war ich dann wieder zu Hause, Wohnmobil versorgt, Bananenkisten im Keller. Dann gab's noch eine Wurst vom Grill und einen Tomatensalat. Carmen war gleich in Bern geblieben und ist mit ihren "Ladies" in den Ausgang. Das heisst bei ihr, dass sie um halb Zwölf wieder zu Hause war.
Nun sitze ich draussen (an der Wärme, die Fackeln brennen, aus dem Lautsprecher klingt Salsa), die einzige "Störung" sind die Whatsapp-Nachrichten aus dem Tessin. Aber das stört ja nicht, im Gegenteil. Nach 2 Stunden Thesis von Carmen gegenlesen und einem feinen Znacht, ist es gerade praktisch, das im TV nur Wiederholungen gesendet werden - oder Sendung, die mich nicht interessieren. Noch etwas entspannen und dann auf in Richtung neue Arbeitswoche.