Sonntag, 26. Juli 2020

Food-Truck-Festival

Immer diese Anglizismen! Kann man das denn nicht auch auf Deutsch genauso gut schreiben? Essen-Laster-Fest.....nein, kann man wohl nicht. Jedenfalls waren Carmen und ich heute da, in Burgdorf, zusammen mit Schmockers, vier Stunden lang. Man hätte vielleicht noch etwas Sonnencreme einschmieren können, denn die wenigen Schattenplätze waren natürlich schon besetzt. Ansonsten war das Ganze ziemlich Corona-sicher, das kleine "Festival" war nicht überlaufen. Gegenüber Freitag hatten sich zwei weitere "Trucks" dazugesellt: Burger und Hotdogs gab's beim einen, Fischknusperli und Pouletflügeli beim anderen. Burger können wir selber ganz gut zu Hause, daher wurden es für mich die Fischknusperli. Carmen startete mit einem Tsatziki begleitet von ein paar Pommes. Nach einer Verdauungspause gönnte ich mir noch eine Galette, den "Töfflibueb", diesmal mit Speck weil das Mostbröckli ausgegangen war. Nun, das war doch ein Zeichen für gute Geschäfte, wenn die Zutaten ausgehen. Carmen gönnte sich noch eine Portion Zwiebelringe vom Fischknusperli-Stand - die hiessen dort einfach"Onion Rings". Und irgendwann kurz vor dem Aufbruch gönnte ich mir noch ein "Gelato" - kein Anglizismus, aber trotzdem in Burgdorf eine Fremdsprache.
Den Fussball-Match im Fernsehen habe ich natürlich verpasst. Ich habe mir aber die Zusammenfassung angeschaut und gesehen, dass YB gewonnen und Xamax verloren hat. Damit ist Thun vom direkten Abstieg gerettet. Es kann noch der Barrageplatz werden, darum wäre es gut, wenn der FCZ mal wieder einen Sieg einfahren würde - am besten nächsten Dienstag gegen Sion. Hopp Thun!