Freitag, 17. April 2020

Ein Tag gleicht dem anderen

Struktur soll man sich geben, auch und vor allem zu Hause im Homeoffice. Das führt dann natürlich dazu, dass sich die Tage anfangen zu gleichen. Gut, ein paar Schwerpunkte ergeben sich schon. Meist am Donnerstag der grosse Einkauf (der dann mit wenigen Ausnahmen für's Wochenende reicht). Oder die Wäsche, die aktuell immer noch Mitte Woche stattfindet. Oder das Zusammentreffen von Staubsauger und Swiffertuch, was meist am Samstag Zeit findet. Andere Eckpunkte bleiben mir noch etwas verwehrt - Volleyball-Training, Fitnessclub, ein Bier in der Brau Bar. Und natürlich, zuoberst auf der Liste, die Besuche bei Freunden und Verwandten. War schon ein komisches Gefühl dieses Nicht-Feiern des Geburtstags. Obwohl mir ja nicht so viel daran gelegen ist, habe ich es dann doch etwas vermisst.
Nun, heute wirke ich dem etwas entgegen. Heute sitze ich im Zug nach Bern, in der RBS weil es aktuell zwischen Wankdorf und Hauptbahnhof zu Ausfällen kommt - baubedingt. Heute treffe ich mich wieder mal mit einem Kollegen im Büro. Wir können zwar nicht an der Ecke eine Pizza essen, oder beim Bahnhof ein Bier trinken, aber wir können uns mal wieder in die Augen blicken - ohne Bildschirm und Kamera. Und irgendwo lässt sich dann auch noch etwas zu Beissen auftreiben.