Mittwoch, 23. Dezember 2020

Lama-Sport

Keine Angst, ich erkläre gleich, was ich damit meine....Lama-Sport. Eselreiten ist es schon mal nicht, südamerikanisches Polo auch nicht. Lahm kann es schon mal sein, und Lahm war auch ganz gut darin - Philipp Lahm. Aber lasst mich das etwas anders aufbauen.....
Unendliche Leere - wir schreiben den 23. Dezember 2020 - dies ist die Geschichte des Sports im Jahr von Corona. 25 mutige Geschöpfe stehen auf dem Rasen eines leeren Stadions. Die Kamera erfasst eines dieser Geschöpfe nach dem anderen...und immer vergehen nur wenige Sekunden, bis gespuckt wird. Jetzt mal ehrlich - Fussballspiele am Vorabend vor Heiligabend ist eine seltene Ausnahme. Aber kann mir mal jemand erklären, warum da ständig gespuckt werden muss? Sind Fussballspieler Lamas? Oder braucht es eine genetische Mutation, welche einen Spuckzwang bewirkt, um auf höchstem Niveau diesen Sport betreiben zu können? Es geht ja auch ohne, bei Volleyball, Handball, Kunstturnen, Curling, Unihockey,....überall geht das. Jetzt bin ich gerade am Überlegen, beim Eishockey könnte es das auch geben. Möglicherweise hängt das mit dem Lohnniveau zusammen, wer viel verdient (zu viel?) bringt nicht mehr genug Flüssigkeit mit Schwitzen aus dem Körper.... Ich will mir jetzt gar nicht vorstellen, wie das unter dem Helm eines Formel-1-Fahrers wie Lewis Hamilton aussehen muss, wenn diese Theorie zutreffen würde. Da können die Topverdiener im Fussball nur froh sein, müssen sie keinen Helm tragen...
In Zeiten von Corona finde ich dieses Verhalten zumindest fragwürdig. Bei spuckenden Sportlern sollte es ebenfalls eine Maskenpflicht geben. Oder vielleicht könnte man(n) sich dieses Übel auch einfach abgewöhnen. Sind ja doch keine Lamas auf dem Platz - eher ein anderes Getier, bildlich gesprochen. Sind nämlich eigentlich ganz reinliche Tiere, diese Schweine....