Mittwoch, 23. Dezember 2020

2

Sorry, der musste jetzt sein....
Die 2 im Titel steht für meinen zweiten Tag im Büro diese Woche. Heute geht's um's Ausmisten und Abschliessen, wir sehen uns ein letztes Mal auf Stufe Führungsteam, ein letztes Mal an der Belpstrasse. Am 6. Januar ist dann der offizielle Auszugstermin für meine Leute, und bis dahin mache ich es à la Berset, oder gar nicht. Einziehen dürfen wir dann am 11. Januar, ich gehe aber erst am 12. Theoretisch bin ich also vom 27.12. bis zu 11.01  zu Hause, quasi das gleiche wie eine Quarantäne - nur darf ich noch raus zum Einkaufen.
Unweigerlich folgt in dieser Zeit bei mir eine Reflektion der letzten zwölf Monate. Wie eine Firma ziehe ich Bilanz - und weil sich das in meinem Fall sowieso in meinen Kopf drängt, mache ich das lieber gleich bewusst. Vielfach kommt ein etwas anderes Bild heraus, als das spontane Bauchgefühl vermuten lässt. In diesem Jahr gibt es aber schon ein paar Schwergewichte auf der einen Seite der Bilanz. 2020 - trotz 2 x2 in der Jahreszahl warst du eine Herausforderung.
Wie geschrieben: nächste Woche. Jetzt geht es erstmal darum, die Weihnachtstage zu überstehen. Dabei zeigt sich, dass wir offensichtlich von den Briten noch etwas lernen können. Aufgrund der knappen Kapazitäten bildete sich gestern vor der Migros in der Christoffel-Unterführung eine lange Schlange. Schön mit Abstand, aber quer über die Gasse. Eine eigentliche Sperre hatte sich da gebildet und ich fragte mich schon, ob denn wirklich alles immer vorgezeichnet werden muss, damit die Schweizer das einigermassen schlau machen?
Denken ist nicht verboten - uralt, aber immer noch passend. Bin ja gespannt, wie das bis Silvester weitergeht mit dem Einkaufen. Ich muss am 24. noch Frischware kaufen, vermutlich gehe ich gleich um 7 Uhr....