Sonntag, 28. April 2019

Sonntag

Die Ferien gehen für mich erst morgen Abend zu Ende, aber wir sind ja schon seit Freitag zurück. Es ist Sonntag, kein sonniger Tag sondern ein wirklich kühles Exemplar im klassischen Aprilkleid. Man muss sich schon sputen, will man zwischen zwei Regengüssen ein Stündchen mit den Hunden raus. Arbeit? Kann noch warten, vielleicht schaue ich Morgen rein ins Chaos meines Postfachs.
Der malträtierte Rasen erholt sich nun langsam wieder von der Mähprozedur vom Freitag. Das kühle, regnerische Wetter hilft da natürlich. Es wäre jetzt eigentlich Zeit für ein Fondue oder Raclette, aber wir haben noch ein paar Lebensmittel aus dem Wohnmobil die weg müssen. Deshalb gibt es heute Spaghetti Carbonara und einen Blattsalat dazu. Dann noch das Herzkino im ZDF und dann geht es mit Volldampf in die neue Woche, mit Tagwache für meine Frau um 05:20. Da bin ich dann meist auch nicht viel länger im Bett.