Mittwoch, 3. April 2019

Happy birthday

Man mag es dem Geburtstagskind ja gönnen: Sonne und warmes Wetter. Das ist gut für's Gemüt und hebt die Stimmung. Aber heute Morgen hat mich etwas erwartet, was auch fast wie ein Geschenk war: beim Verlassen des Hauses lag da dieser Geruch in der Luft, der Geruch nach Feuchtigkeit nach einem erfrischenden Regen. Es hatte tatsächlich in der Nacht auf die trockenen Böden geregnet. Was für ein Segen, hoffentlich gibt es noch mehr davon.
War es früher der strahlende Sonnenschein den wir April-Geborenen im Frühjahr schätzen (und oft mit Regen oder sogar Schnee im Rahmen des bekannten Aprilwetter "verwöhnt" wurden), freue zumindest ich mich heutzutage über Regen. Dass dieser mit einer Kaltfront daherkommt, müsste nicht sein - aber wir wollen mal nicht zu anspruchsvoll sein. Am Donnerstag werden die Sommerpneus montiert und dann ist definitiv der Winter vorbei. Hand drauf.

Happy birthday nach Thun