Montag, 8. April 2019

Fast forward

FF - fast forward, das stand früher auf unseren Kassettenrecorder. Vielleicht steht es heute auch noch auf dem Knopf oder der Taste eines Musikgeräts, ich weiss es nicht. Fast forward - Schnellvorlauf - so kommt mir im Moment auch mein Leben vor. Hektisch vielleicht auch, aber vor allem geht alles so schnell vorüber.
Zum Beispiel mein Geburtstag. Ist der wirklich schon vorbei? War ich gestern wirklich bei Limpachs und habe was Feines gegessen? Habe ich gestern wirklich Geschenke ausgepackt, Karten gelesen und Glückwünsche beantwortet? Die Erinnerungen sind da, aber sie verblassen schon wieder, der neue Tag fordert meine Aufmerksamkeit. Nun soll man bekanntlich nicht das Leben mit Tagen füllen, sondern die Tage mit Leben. Darum will ich jetzt versuchen, wieder etwas weniger in meine Tage zu packen. Einen Versuch ist's wert....