Freitag, 5. April 2019

Sommerpneu

Gestern Abend haben wir uns - mal wieder - über's Wetter unterhalten. So richtig kalt war es diesen Winter nie - mein Eindruck. Dieser wurde gestützt von meiner Frau, die hatte gehört oder gelesen, dass es angeblich nie kälter als unter -10° gewesen sein soll. Das schien mir dann doch etwas übertrieben, kann aber an einer offiziellen Wetterstation durchaus sein. Die Käfer wird's freuen....
Jedenfalls war es diesen Frühling bereits längere Zeit so schön und warm, dass ich bereits mehrere Male den Rasen von Hand mähen durfte. Der sieht deshalb schon richtig schön aus, die Löcher werden dann vor Ostern gefüllt und neu angesät. Damit in diesem trockenen Klima das Ganze nicht vertrocknet, habe ich ein paar Bewässerungsutensilien bei Galaxus bestellt. Und da zudem die Ferien meiner Frau heute beginnen (Schulferien), mussten auch noch die Sommerpneus montiert werden - gestern, am letzten Arbeitstag in Hindelbank, weil zufälligerweise unser Servicepartner für Pneus auch dort zu finden ist. Auf dem Rückweg - unterwegs mit den Sommerpneus - konnte dann noch unser elektronisches Schaf aus dem Winterschlaf, sprich: Service geholt werden.

Zusammenfassend sah das dann gestern bei uns so aus:
- ein Auto mit Sommerpneus
- ein einsatzbereiter, automatischer Rasenmäher
- ein Paket mit Gartenschlauch und Rasensprengern
.....und draussen alles eingezuckert in weissen Schnee