Donnerstag, 11. April 2019

Eier in Sicht

In einer Woche wird Grün die Farbe des Tages sein und gleichzeitig den Startschuss für die Ostertage bilden. Die einen starten in ein ruhiges, gemütliches und verlängertes Wochenende, zu Hause, vielleicht mit einem feinen Essen und sogar einem Osternest im Garten - wer weiss? Andere starten im wahrsten Sinn des Wortes durch und machen sich auf, entweder in Richtung Gotthard, oder sonst in einen Stau. Das bleibt uns wohl in diesem Jahr auch nicht ganz erspart, da die Ferienplanung heuer ein kleines Kunststück ist. Viele Köche verderben den Brei, viele Abhängigkeiten die Ferienplanung. Oben ein Chef, unten ein Stellvertreter, ich dazwischen - keine leichte Aufgabe.
Der Plan sieht vor, am Donnerstag bis nach Les Abrets und am Freitag nach Grau-du-Roi zu fahren. Verkehrsaufkommen? Keine Ahnung, lassen wir uns mal überraschen. Wir sind ja flexibel und erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Irgendwo wird es uns hin verschlagen, in einer Gegend die wir so gut kennen, mache ich mir keine Sorgen.