Montag, 27. August 2018

Wochenende sind zu kurz

Freitagabend war Kinoabend bei LeoLea in Hindelbank. Astrid war darum bereits ab 14 Uhr dort, mit einem Beamer den ich Donnerstag aus dem Büro nach Hause geschleppt hatte. Der war auch mit dabei im Barbière beim Biertrinken und stört auch heute beim Zurückbringen; das Teil ist nicht schwer, aber unhandlich.
Bei mir war der Freitagabend Fussballabend. Das Eröffnungsspiel der Bundesliga war im ZDF zu sehen und da Mylady nicht da war.... Offenbar hat ihr diese Woche aber nicht so gut getan, sie war erkältet und dann am Samstag so richtig verstopft in der Nase. Immerhin hat sie dann brav mit Dämpfen begonnen, sah aber zumindest am Morgen ziemlich kaputt aus. Also habe ich mein Programm umgestellt  und bin um Acht erst mal mit den Hunden raus. Um halb Zehn war Morgenessen angesagt und dann liess ich mir Training und Sauna nicht nehmen. Auf dem Weg besorgte ich noch Fonduekäse für Samstag und Ragout für Sonntag. Um 13 Uhr war ich wieder zurück und gönnte mir erst mal einen Tee. Beim Nachmittagsspaziergang waren wir dann wieder zu zweit (plus die Hunde), aber wer kurz nach Acht ins Bett geht, der ist wirklich krank - passt zumindest auf meine Frau.
Der Sonntag war dann schon wieder ganz normal, abgesehen vom Dämpfen und Schneuzen. Wir genossen nach dem zweiten Spaziergang draussen auf der Terrasse in unserer Lounge die wärmende Sonne. Auch ein Glas Wein lag wieder drin und vielleicht weil es so erholsam und gemütlich war, verflog die Zeit nur allzu rasch. Diesmal gingen wir gegen Zehn ins Bett - alle beide. Für mich nicht ungewöhnlich, bei Astrid der frühen Tagwache geschuldet (05:30, um Viertel vor Sieben in der KiTa auf Betriebstemperatur zu sein...).

Und jetzt ist schon wieder Montag, der letzte im August. Ich glaube, ich fange schon mal an, über Weihnachtsgeschenke nachzudenken....