Samstag, 11. August 2018

Abwechslungen

Im Moment ist mir nicht gerade langweilig, das gebe ich zu. Auch als Stellvertreter ist man plötzlich immer wieder mit Fragestellungen konfrontiert, die neu sind. Man kennt vielleicht das Thema, aber nicht die Details. Immerhin ergeben sich mit dem aktuellen Reorganisationsprojekt auch Chancen: die Devise lautet "Termintreue vor Qualität" und es ist zu erwarten, dass sich das im nächsten Jahr leicht chaotisch auswirken wird. Ich mache also meine beiden Jobs nach bestem Wissen und Gewissen, mit Mut zur Lücke - und heisst es nicht immer, das Genie beherrscht das Chaos? Mal schauen, wie viel davon in mir steckt - Genie, nicht Chaos.
Abwechslung - oder Entspannung - bietet dann das Privatleben. Gestern beispielsweise wieder einmal in einem meiner Lieblingsrestaurants, im Platanenhof in Kirchberg. Diesmal war sogar noch eine kleine Hochzeitsgesellschaft im gleichen Raum, etwa 12 bunt durchmischte Personen. Von Anzug bis T-Shirt war alles vertreten. Das Essen war gut wie immer, die Bilder sprechen für sich. Und das Ganze hat mich heute auf dem Ergometer bewogen, so richtig Gas zu geben.