Dienstag, 14. August 2018

Ferienende

Heute ist ja schon Dienstag, die Ferien sind eigentlich gestern zu Ende gegangen. Aber gestern bin ich zu Hause geblieben und darum ist mir erst heute aufgefallen, wie überfüllt das Perron diesen Morgen war. Entsprechend hatte es auch viele Fahrgäste im Zug, das Gerangel um die Sitzplätze war wieder zurück. Wie angenehm waren doch die letzten paar Wochen gewesen mit angenehm besetzten Zügen....
Kein Wunder, waren zahlreiche Leidensgenossinnen und Leidensgenossen mit hängenden Maulwinkeln unterwegs. Die anderen schienen mir eher guter Stimmung zu sein. Ich vermute, das waren alle jene die in den letzten Wochen gearbeitet hatten. Wir freuten sich nun darüber, dass auch die anderen wieder ran durften - ist doch in Zeichen von Sozialkompetenz, oder?
Ich für meinen Teil werde mir vermutlich wieder andere Verbindungen aussuchen. Mit Umsteigen in Burgdorf beispielsweise, aber darauf hatte ich heute keine Lust wegen des regnerischen Wetters. Und im Winter ziehe ich Direktverbindungen auch vor, auch wenn das ein Gerangel um Sitzplätze bedeutet.