Mittwoch, 29. August 2018

Wochen auch...

Schon wieder Mittwoch! Kaum zu glauben, aber es ist so. Der Montag war ein Hin und Her, zuerst ins Büro, dann zu einem KickOff an den Post-Hauptsitz (das Gebäude, welches in letzter Zeit öfters in den Zeitungen und im Fernsehen zu sehen war), dann nach Hause, Mittagessen, Spaziergang mit den Hunden (freiwillig), etwas Arbeiten zu Hause und Abendessen beim Chef in Kappel SO. Ich wurde gefragt, ob mir Letzteres gut getan habe; die Antwort fällt zwiespältig aus, Ja weil ich ihn wieder mal persönlich getroffen habe, Nein weil es im nicht wirklich gut geht. Aber es ist ehrlich gesagt nicht meine Baustelle, darf es nicht sein.
Dienstag war ein Tag mit ruhigem Beginn. Erst um Acht auf den Zug - da habe ich natürlich noch rasch etwas zu Hause gearbeitet. Um Neun war ich beim neuen Zahnarzt - Herr Milan (ist der Vorname, aber Gyurkovics klingt ganz anders, als es sich schreibt. Milan kam von ihm, der Vogel ist auch gleich das Wappentier der Praxis. Er ist etwas stolz darauf, ebenso wie auf sein Quellwasser aus der Maschine. Das schmecke wirklich anders als aus dem Hahnen. Anders vielleicht, aber besser? Jedenfalls meinte er nach der Untersuchung: sieht schön aus, nichts zu tun. Ich meinte dann: nein, schon nicht, aber gesund....
Die DH war dann eine ganz interessante Erfahrung mit Frau Holzbecher - die heisst wirklich so. Sie war früher mal Zahnärztin, bis die Kinder kamen. Heute scheint sie eher als Hobby Zähne zu putzen. Als erstes drückte sie mir einen Spiegel in die Hand und zeigte mir, was man noch besser machen könnte. Interessant mal sowas zu hören - und zu sehen.
Nach dem Zahnarzt ab ins Büro, um halb Drei wieder ins Wankdorf, Workshop bis halb Sechs und dann nach Hause. Volleytraining? Liess ich ausnahmsweise mal ausfallen....