Donnerstag, 9. August 2018

Wechsel

Gestern Abend gab es endlich mal wieder ein paar Tropfen Regen - nicht viel, aber immerhin. Der grosse Wetterumschwung war das aber noch nicht, der kommt erst ab heute Abend. Dazwischen soll es nochmals so richtig warm werden. Das ist mir eigentlich auch recht. Ich mag grundsätzlich die warme Jahreszeit - nur die Tropennächte brauche ich nicht. Darum war ich froh, heute draussen angenehmere Temperaturen vorzufinden. In Burgdorf auf dem Perron war's dann allerdings schon etwas kühl - ab nächster Woche braucht's dann wohl am Morgen eine leichte Jacke....
Zu Hause haben wir wieder Vollbestand, die zwei Ferienspezialisten sind zurück aus Amsterdam. Das wird sich wohl weiterhin labil verhalten, mal bin ich alleine zu Hause (sehr selten!), mal sind wir zu fünft plus zwei Hunde. Einzige Konstante im Moment ist Carmen - die ist fast immer da, wenn ich nach Hause komme.
Wobei....die einzige Konstante soll ja die Veränderung sein. Schaue ich in meine Firma, auf meine aktuellen Tätigkeiten, muss ich das bestätigen. Wir bauen eine komplett neue Organisation auf, konstruieren neue Stellenprofile und machen das alles im Wissen, dass es vielleicht für die ist, welche nach uns hier arbeiten. Ein komisches Gefühl....