Samstag, 18. August 2018

Mobilität

Freitagnachmittag um 17 Uhr zum Coiffeur? Kein Problem sollte man meinen und darum habe ich den Termin auch so abgemacht. Ich war schon etwas früher zu Hause und konnte zusehen, wie Regen in unserem Garten das lang ersehnte Wasser brachten. Regen ist ja grundsätzlich kein Hindernis, zum Coiffeur zu gehen. Auch nicht, wenn das einen Fussmarsch von 20 Minuten bedeutet - bekanntlich gibt es ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Als es dann aber blitzte und einmal so richtig laut knallte, da wünschte ich mir doch unser Auto wäre hier. Das war aber gerade in Vinelz, Auto Nummer zwei war mit Isabel entweder in Frutigen oder Gampel. Ideen waren gefragt - und zwar rasch, denn zu Fuss hätte ich sofort abmarschieren müssen.
Tsja, da kam mir doch meine Mobility-Karte in den Sinn. Ab zum Bahnhof, per Handy Auto reserviert, Coiffeur retour und fertig war der Haarschnitt. Einfach nur praktisch...