Sonntag, 23. Mai 2021

Eine Ära geht zu Ende

 So, das war's. Das Kapitel "Lörtschers in Utzenstorf" wird kommende Woche geschlossen. Nicht ganz 25 Jahre hat es gedauert und am Ende haben wir uns in alle Winde zerstreut - wobei ein starker Wind Richtung Bern geweht hat. 

Ich gebe zu, ich habe mich hier eigentlich ganz wohl gefühlt, wenn auch nicht unbedingt verbunden mit Heimatgefühlen. Ich kenne mich recht gut aus, war aber nicht wirklich extrem verwurzelt in dieser Gemeinde. Keine Ahnung, ob das am neuen Ort noch etwas wird mit den Wurzeln, ich weiss nicht einmal, ob ich das wirklich brauche. Aber ich freue mich über diesen Neuanfang und sage daher eher mit einem lachenden als mit einem weinenden Auge Auf Wiedersehen Utzenstorf.

PS: hier ist ab heute Funkstille - weiter geht es hier: Paradiso - Zollikofen