Mittwoch, 12. August 2020

Du sollst nicht...

Ja, im Moment schlafe ich noch recht gut. Ich wache zwar seit ein paar Tagen öfter auf als früher, aber nur ganz kurz - einmal umdrehen und weiterschlafen. Nach wie vor bin ich in der Regel vor dem Wecker wach, und der steht aktuell auf 05:30. Die Schlafmenge ist schon vor Monaten etwas zurückgegangen, auf 7 Stunden im Schnitt, eine halbe weniger als noch vor zwei Jahren. Dafür schlafe ich echt gut ein: kurz auf dem Rücken ein paar Gedanken im Kopf ordnen, auf die Seite legen - weg.
Die aktuelle Hitzewelle? Kein Thema beim Schlafen, die Sommerdecke ist auf dem Bett, das Duvet auch, meist schlafe ich mit erster ein und mit letzter wache ich auf. Draussen ist es aber schon ordentlich warm dieser Tage, ungesund würde ich meinen, zumindest bei Anstrengungen. So war ich gestern auch nicht unglücklich, als das Training in der Saunahalle zugunsten des ersten Meisterschaftsspiels ausgefallen war. Besser so, gesünder, weniger Stress für mich (nach dem Training - it's a long way home...).
Aber man soll nicht jammern, sondern geniessen. Ich mag ja eigentlich warm, das Problem ist dann eher die Arbeitskluft. Und wenn's die nicht ist, dann ist's die Tätigkeit (zum Beispiel beim Putzen zu Hause). Dann lobe ich mir meine einigermassen kühle Wohnung und den Deckenventilator über dem Sofa. Schade nur, kann ich den nicht mitnehmen...in die Küche, ins Badezimmer, in die Schlafräume - wo eben gerade geputzt werden muss.