Donnerstag, 28. Dezember 2017

Zwischen Stuhl und Bank

Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr bringt dieses Jahr viele Freitage (für all jene, die nicht am Sonntag arbeiten müssen). Selten stimmt der Spruch "nach ist vor" besser als jetzt: nach den Feiertagen ist vor den Feiertagen; nach Weihnachten ist vor Silvester. Nach 2017 ist vor 2018 stimmt zum Glück nach heutigen Erkenntnissen nicht, der Übergang ist nahtlos, kein Platz für irgendwas dazwischen.
Wenn man wie ich noch drei "vorige" Ferientage hat, ist die Entscheidung schnell gefallen - nächster Arbeitstag = 3. Januar 2018. Nun stecke ich zwischendrinn, rätsle darüber welchen Wochentag wir haben und ob Ferien- oder Feiertag angesagt ist. Der Blick auf den Kalender zeigt dann: Donnerstag, 28.12. Das heisst für mich, ab ins FlowerPower weil Donnerstag ist Trainingstag - auch wenn irgendwie alles etwas anders ist in diesen Tagen. Und weil ich heute eben einen Ferientag einziehe, geht das schon am Vormittag. Und weil ich darum genug Zeit habe, reicht's sogar noch für die Sauna wie sonst nur samstags. Samstag ist aber erst übermorgen... Manchmal ganz schön verwirrend diese Festtage....