Sonntag, 17. Dezember 2017

3. Advent

Was gibt es schöneres als ein Sonntag im Dezember mit dem Duft nach frischen Weihnachtsgüetzi und dem Leuchten der Kerzen auf dem Adventskranz. Gut, der Adventskranz ist eigentlich ein Balken, ein Adventsbrett. Güetzi hat es aber frische, Spitzbuebe von heute und Baci d'amore von gestern. Dann hat es Schoggitaler (die Kugeln hätten werden sollen), Rosinentaler (auch die sind bei mir jeweils nicht flach), Mailänderli, Vanillekipferl und gekaufte Zimtsterne. Die Kerzen sind auch schon wieder aus weil ich gleich meine Frau in Solothurn abholen werde. Sie war am Adventskonzert der Zürcher Sängerknaben weil Jonas dort mitsingen - und als Gottes ist das ja schon fast Pflicht.
So ruhig war der Sonntag also gar nicht. Obendrein war ich um 9 Uhr noch beim Coiffeur! Ja, ich weiss, sonntags zum Coiffeur, geht doch gar nicht.... Geht eben doch. Und weil die gute Frau am Telefon geklungen hat als ob  diese Sonntagstermine nicht besonders gut laufen, habe ich mich breitschlagen lassen. Sonst boykottiere ich Sonntagsverkäufe aus Prinzip.... Dafür habe ich dann aber noch ein paar Baci d'amore mitgebracht. Ohne Hintergedanken, Mann muss ja aufpassen in der heutigen Zeit....