Dienstag, 14. März 2017

Frühling - definitiv

Draussen ist es 16° warm - zumindest jetzt am Nachmittag. Am Morgen ist es jeweils noch frisch draussen und darum mutiert man in diesen Tagen wieder zum Kleiderträger: am Abend schleppt man nach Hause was am Morgen noch hochwillkommen war.
Der Grill steht in der Ecke und würde sich gerne für jemanden erwärmen, bloss wenn es angenehm warm ist, bin ich nicht zu Hause und wenn ich Zeit hätte, kühlt es schon wieder merklich ab. Schade eigentlich, aber zum Glück gibt es ja noch die Wochenenden. Sollte es da immer noch sonnig und warm sein....
Der Rasen ist vertikutiert und gedüngt, die Büsche sind geschnitten, die Knospen gehen auf und die ersten Blumen blühen in allen Gärten - es ist Frühling, Zeit des Erwachens. Man spürt förmlich die Kraft die nun von der Natur ausgeht.

Ich freue mich immer auf diese Jahreszeit, nicht nur weil mein Geburtstag da hinein fällt. Nein, ich geniesse irgendwie die ersten warmen Tage viel intensiver als im Sommer (wo es ja so viele davon hat - oder zumindest haben sollte) und im Herbst (wo man eigentlich nie so genau weiss, wann die letzten warmen Tage anstehen). Es ist eben das Neue was reizt und mir gefällt.

Hoffentlich sage ich das auch noch im Sommer, wenn klar wird, wie der Konzern Post seine ICT neu organisiert. Vielleicht arbeite ich bald nicht mehr bei ....hoffentlich aber immer noch für PostAuto. Wer weiss das schon - nicht alles was neu ist, muss auch immer gut sein....