Mittwoch, 29. März 2017

Entschleunigen

Heute habe ich um drei Uhr die Segel gestrichen. Zum einen kam ich in meinen Überlegungen zur ICT-Architektur nicht mehr wirklich weiter. Dann war es draussen sonnig und warm. Und da war noch dieser Zug im Bahnhof Bern, neben statt auf den Schienen - genau meine S44 die ab Mittag nicht mehr vom Fleck kam und diese Linie somit komplett lahmlegte. Mein einziger Heimweg führte nun über den HB Bern - könnte man auch zu Fuss machen, dachte ich mir. Könnte man auch gleich das Geschenk für Catalina vorbeibringen - gedacht, getan.
Die Polygonstrasse ist aktuell eher eine Wohnstrasse. Vorne, gleich bei der Brücke, ist die Strasse nämlich zu; also eigentlich das Gegenteil davon, aufgerissen. Jedenfalls gesperrt, und keine Zufahrt, kein Verkehr. Na gut, ganz stimmt das nicht, es hat ja am anderen Ende eine zweite Brücke. Saueng und darum mit Ampel geregelt, daher nicht besonders verlockend.
Etwas überrascht waren wir dann schon - Rita und Camilo weil ich plötzlich auftauchte, ich weil beide da waren. Die Kids hingegen waren unterwegs, hatte ich aber auch nicht anders erwartet, wegen Schule und Schönwetter.
Um 16:39 sass ich dann im Zug nach Burgdorf, kam dort um 16:53 an, 17:15 ging's weiter mit der S44 und um halb Sechs war ich in Utzenstorf. 2,5 Stunden Heimweg - Ok, mit Boxenstopp an der Polygonstrasse. Total gemütlich und etwas zum Geniessen - in vollen Zügen.