Samstag, 7. März 2020

Zeit ist kostbar

Manchmal frage ich mich schon, wo die Zeit hingeht. Seit dieser Woche "darf" ich jeden Abend noch eine Stunde an der Taskforce Corona teilnehmen - wirklich jeden Tag, auch heute, auch Morgen. Das ist natürlich eine Ausnahmesituation, die wird aber vermutlich sicher bis Ende März anhalten. Zugegeben, viel fällt für die ICT im Moment nicht ab an Aufträgen - aber etwas Anderes kann man dann eben trotzdem nicht machen in dieser Zeit.
Dann hat mir mein Stellvertreter gestern Nachmittag eröffnet, dass er als IT-Leiter zu den Transports Publics du Chablais gehen wird. Das heisst konkret: ich brauche einen neuen Teamleiter und muss den "Mister ISA" mit seinem gesamten KnowHow irgendwie ersetzen. Auch das braucht seine Zeit, und realistischerweise fällt der Entscheid erst im April. Somit kommt der Nachfolger erst im August, was einen Monat ohne Lukas oder seinen Nachfolger bedeutet. Eine Variante wäre die Nominierung einer internen Person, die ist dann zwar früher verfügbar, hinterlässt aber anderswo eine Lücke die dann auch wieder gefüllt werden muss.
Nun, als wäre das nicht genug, hat sich gestern auch noch der Inhaber des Architekturbüros gemeldet. Er habe da eine Idee die mir helfen könne. Darum bin ich jetzt im Zug nach Biel, wo er mich um 10:30 treffen will. In einer "Beiz" wie er gemeint hat. Bin gespannt....