Samstag, 22. Februar 2020

Sonne pur

Was für ein Morgen!
Ich sitze im Zug nach Burgdorf und geniesse die Sonnenstrahlen, die durch's Fenster mein Herz erwärmen. Die Nacht war klar, der Morgen ist frisch, der Frühling schon spürbar.
Frisch bin ich selber noch nicht so ganz. Ich schlafe zwar gut, aber die Arbeitswoche war streng. Mein Chef meinte am Mittwoch, wir müssten noch lernen, Nein zu sagen - und den richtigen Weg finden, wie wir das tun. Es ist beruhigend, dies aus seinem Mund zu hören, es könnte auch fordender sein. Immerhin, da er im Moment abends noch sehr lange arbeitet, wird er es vermutlich ernst nehmen mit dem Kürzertreten und Neinsagen.
Klarheit hat ein Brief vom Gericht gebracht, der gestern eingetroffen ist. Der Scheidungsantrag ist eingereicht, die zu liefernden Unterlagen sind aufgelistet, die Rechnung für den Kostenvorschuss ist dabei, der Anhörungstermin auf Ende April festgelegt. Reicht gerade noch so am letzten Tag meiner Aprilferien, am 24. April. Astrid arbeitet danach noch genau vier Tage. Punktlandung.