Mittwoch, 26. Februar 2020

Ein guter Tag

Der Corona-Virus ist - bildlich gesprochen - in aller Munde. Dabei ist es doch am Ende des Tages eine Grippe. Der einzige Unterschied besteht darin, dass man - zumindest in Europa - lange Zeit jeden Patienten kannte. In Italien hat das nun gekehrt, man kennt den "Patienten 0" nicht, die betroffenen Personen haben sich bei irgendwem angesteckt. Und darum wird das jetzt zu einer normalen Grippe. Trotzdem sollte man natürlich darauf schauen, keine Grippe zu erwischen, egal ob die saisonale oder jene mit dem Namen meiner Schwiegermutter. Hände waschen, zu Hause bleiben mit Symptomen, Menschenansammlungen meiden.
Vielleicht war es deshalb gestern verhältnismässig ruhig. Die Sitzungen waren gut verteilt, keine zwei Termine folgten sich nahtlos. Es gab gefühlt ein Dutzend Mails, was sonst locker mal in einer Stunde reinkommt. Und ich war mal wieder im Volleyballtraining und weiss nun drei Dinge:
  • Der Rücken hat sich wacker geschlagen
  • Ich bin nicht nur keine 20 mehr, auch keine 30 ( und vermutlich auch keine 40 mehr)
  • Will ich weiter Volleyball spielen, muss ich etwas tun: bessere Haltung, mehr Rückenübungen, weniger Gewicht. 
Und da es mir nach wie vor Spass macht, werde ich nicht darum herum kommen, mir ein paar neue Ziele zu setzen. Ich will ja noch viele "gute Tage" erleben...