Mittwoch, 9. Oktober 2019

Zurück

Während die einen sich noch in Südfrankreich an der Sonne räkeln, schwimme ich hier bereits wieder durch den Alltag. Sintflutartige Regenfälle am heutigen Tag haben dieses Gefühl noch verstärkt. Aber die ersten drei Tage bin ich auch im Büro geschwommen - thematisch durch Themen wo ich noch nicht ganz auf dem neusten Stand war, und durch meine über 400 Mails. Nun sehe ich etwas Land, aber auch noch viele Aufgaben, wo ich nicht genau weiss, wie wir diese genau an die Hand nehmen sollen. Es wird also nicht langweilig werden.
Zu allem Überfluss hustet es bei mir zu Hause in jedem bewohnten Zimmer. Da kann ich machen was ich will, im Schlafzimmer höre ich meine Frau, im Büro Carmen aus dem Nebenzimmer. Im besten Fall geht das rasch vorüber, und zwar an mir vorbei. Kann ich jetzt gerade nicht gebrauchen eine krankheitsbedingte Auszeit. Nur kann man sich das eben nicht immer aussuchen. Deshalb hilft wohl nur: abwarten und Tee trinken.