Samstag, 12. Oktober 2019

Aufwachen

Was für ein toller Empfang auf unserem Morgenspaziergang. Die Temperaturen waren für Dylan gerade recht, aber auch ich fror nicht in meiner Softshell-Jacke. Nur die Finger waren etwas steifer als gewohnt - sind aber auch nicht so gut gepolstert wie der Rest und Handschuhe im Oktober? Nein, danke. Heute wird der geputzte Grill nochmals bemüht, oder vielleicht auch erst Morgen.
Der Rasenmäher darf bei diesen Temperaturen über Nacht rein. Aber der macht ja keinen Lärm und Dylan letzte Nacht auch nicht. Keinen Mucks hatte ich gehört - von Skipper in Interlaken auch nicht, was die Frage aufwirft, warum das zu Hause nicht immer geht. Ich habe ja unseren Skipper im Verdacht, der sieht was durch's Fenster und gibt dann so lange leise Geräusche von sich, bis Dylan zu Bellen anfängt. Vielleicht macht er es auch bloss, weil er ohne uns (aber nicht alleine) unten schlafen muss. Das würde erklären, warum es im Hotelzimmer klappt...
Nach dem Morgenspaziergang habe ich mir ein Mobility-Auto geschnappt, Leiter und Material eingepackt und bin los zum Wohnmobil. Zwei lange Streifen Dichtungsmasse, zwei neue Regenrinnen und eine Stunde später ist das Problem mit der undichten Markise nun hoffentlich Geschichte. Merken wir dann leider erst in einen halben Jahr auf unserer nächsten Fahrt - sofern es dann regnet, was wir uns ja nicht wünschen.
Als letzte Tat vor dem Morgenessen fuhr ich ins Migros und besorgte den Rest für unsere Mahlzeiten an diesem Wochenende. Frische Wildpilze aus Europa (statt der getrockneten Morcheln aus Kanada), ein paar Pouletflügeli für auf den Grill, Fleisch für ein Tatar, Tomaten, Mozzarella, Crème fraîche, eine Quarktorte mit Äpfeln....das Wochenende kann kommen. Halt, das ist ja schon da....