Mittwoch, 11. September 2019

Der frühe Vogel

Wenn ich um Viertel nach Sechs bereits im Zug nach Bern sitze, dann ist ein früher Termin angesetzt. Gut, ich könnte auch auf dem Weg zum Flughafen sein, um einen Flieger in die Ferien zu erwischen. Man darf ja auch mal träumen.... So ist es aber nicht, um Viertel nach Sieben geht die erste Sitzung los - mit meinem Chef. Der hat einen immerzu vollen Kalender und füllt diesen eben zunehmend auch in den Randzeiten auf. Immerhin hat er beim Schieben zuerst gefragt.
Um 06:04 auf den Bus, das bedeutete um 05:20 aufstehen. Schliesslich wollte ich noch duschen - war aber alles kein Problem, ich war mal wieder vor dem Wecker wach. Das wird sich am Abend rächen, da bin ich mir sicher. Morgen fährt der Zug dann "erst" um 06:29 und bringt mich nach Pfäffikon SZ. Kadertag PostAuto, natürlich mit einem aktiven Part von meiner Seite. Und weil ich am Freitag ins Tessin muss, fahre ich gleich direkt. So reisen ich etwas weniger, auch wenn mir das im Prinzip noch passt - im Zug kann ich endlich mal arbeiten....