Samstag, 8. Juni 2019

Verlängerte Pfingsten

Samstag, schönes Wetter, warme Temperaturen und noch zwei freie Tage vor uns. Die Blechlawine am Gotthard kämpfte sich heute den ganzen Tag Richtung Süden - wozu eigentlich? Dieses Rätsel werde ich wohl nie lösen. In diesem Jahr war es besonders schlimm, weil sich auch auf den Ausweichrouten Staus bildeten: San Bernardino, Simplon, Lötschberg, Furka, grosser Sankt Bernhard...überall das gleiche Bild: flüchtende Nord-Alpen-Bewohner auf dem Weg in den Süden.

Ich freue mich auf die freien Tage, denn nach Pfingsten folgen bei mir vier freie Tage zu Hause. Dann eine Woche Ferien in Kirchzarten, diesmal mit einem reservierten Stellplatz - schliesslich haben unsere nördlichen Nachbarn jetzt zwei Wochen Ferien. Auch wenn man nach den Bildern am Gotthard anbehmen müsste, das dort gar niemand mehr lebt.

Ich freue mich darauf, Zeit zu haben für Dinge, die sonst zu kurz kommen. Dienstag ist ein Termin beim Coiffeur geplant und am Abend ein Jazz-Abend im Bären Münchenbuchsee. Ein Besuch beim Optiker wäre auch nicht schlecht, meine Brille verliert die ersten Teile. Donnerstag und Freitag arbeitet Astrid zusätzlich am Nachmittag und ich darf mich um die Hunde kümmern...freie Zeit? Wo ist denn die hingekommen....

Es gibt eben nur eines: carpe diem, nutze den Tag.