Sonntag, 2. Juni 2019

Auf Wiedersehen

Ist schon eine tolle Stadt, Dresden. Allerdings auch etwas weit weg, da braucht man schon Zeit, bis man hier ist. Die sächsische Schweiz soll aber wirklich was Besonderes sein und auch die Stadt ist - über das ganze Gebiet gesehen - sehr grün. Grosse Stadt, wenig Einwohner - passt. Alles hat aber bekanntlich ein Ende und heute ist Abreisetag. Um 13:30 geht der Flieger nach München, vergleichbar mit Bern-Zürich, vom Regionalflughafen zum grossen Hub. Das Gepäck werde ich wieder aufgeben, den Rucksack kriege ich nicht in den Koffer rein. Ich habe dabei ein etwas schlechtes Gefühl ob das auch reicht in München: eine Stunde sollte für mich problemlos klappen, ist ja der gleiche Terminal. Beim Gepäck weiss man aber nie... Immerhin ist ab Dresden nicht mit Verspätungen zu rechnen, dann eher ab München. Und sollte was schief gehen, ist ja Swiss eigentlich auch Lufthansa, irgendwie...

Jetzt bin ich heute etwas gar früh wach und überlege gerade noch, ob ich allenfalls noch einen kurzen Ausflug machen soll - mit der Strassenbahn kommt man ja ganz schnell fast überall hin....