Sonntag, 23. Juni 2019

Home sweet home

Freitag von Freiburg nach Hause - kein Problem. Erstens ist da kein Gotthardtunnel dazwischen, zweitens bin ich erst um 17:15 abgefahren. Ich wollte ja erst spät mit dem Abbauen beginnen - konnte ich natürlich nicht. Hier und da stand immer mal wieder was rum, das nicht mehr benötigt wurde: Grill - einpacken. Gewürze - ab in den Schrank. Fahrrad - verzichtbar, hoch auf den Träger. Abwaschutensilien - weg damit in den Schrank. So kam es, dass ich bald mal nur noch die Markise draussen hatte, darunter ein Stuhl und ein Stromkabel angeschlossen (am Wohnmobil, nicht am Stuhl).
Kurz nach Vier ging ich mich abmelden und noch was trinken. Da die Sonne verschwunden war, machte ich das Wohnmobil bis auf den Strom abreisefertig. Und während ich dann gemütlich mein kleines Radler trank, frischte zuerst der Wind auf, dann begann es zu regnen. Kirchzarten verabschiedete mich also mit einem Regenguss.
Kaum zurück aus den Ferien, begann das Abenteuer "Geburtstagsfeier" von Astrid. Materialtransport mit dem Wohnmobil, das blieb dann gleich bei der Hornusserhütte und diente uns Zwei als Nachtlager von Samstag auf Sonntag. So konnten wir am Morgen wie verabredet bis halb Zehn alles putzen, ohne die Hunde zu vernachlässigen. Zu Hause war bereits alles ausgeladen dank tatkräftiger Hilfe unsere Kids. Jetzt bin ich etwas müde und hoffe auf eine erholsame Nacht vor Beginn der Hitzewelle.