Sonntag, 26. Mai 2019

Verabschiedung

Gestern waren wir beim Ex-Chef eingeladen. Wir, das war das frühere Führungsteam, eine kleine Truppe von vier Leuten. Einer war krank, dann waren wir noch drei (plus die Gastgeberin, die sich tapfer geschlagen hat). Der kranke Werner hat am Freitag seinen letzten Arbeitstag, bei PostAuto verbleiben dann noch zwei. Da gab's doch mal ein Lied... zehn kleine.....

Ja, so ist das eben im Leben, nichts ist für die Ewigkeit und sicher ist dabei nur eines: dass es irgendwann mal endet. Mein Ex-Chef hat nach 15 Tagen offizieller Arbeitslosigkeit einen neuen Job gefunden. Den Vertrag hat er an jenem Tag unterschrieben, an dem er den ersten Termin mit seinem Coach hatte. So schnell kann es gehen und ich mag ihm das auch gönnen. Und es zeigt, dass man auch mit Fünfzig  noch einen guten Job ergattern kann. Falls mir also bei PostAuto mal der Schnauf ausgeht, gibt es noch andere Möglichkeiten.

Der Empfang in Kappel war allerdings kein freundlicher, es regnete in Strömen. Dabei war doch Grillieren angesagt. Die Sonnenstore, welche etwas ausgefahren war, hielt zwar den Grill trocken, aber entwickelte gewaltige Wassersäcke. Das gab dann zumindest nasse Füsse beim Leeren, wenn man nicht aufpasste und ganz schnell weg war. Am Ende habe ich dann noch den dritten im Bunde per Taxifahrt zum Bahnhof gebracht. Burgdorf erreichten wir nicht zur Zeit, aber Lyssach schon. Eine Minute vor Abfahrt waren wir dort - passte.

Und meine Frau? Die war kurz vor mir mit dem Wohnmobil zu Hause. Um 22 Uhr war ich zu Hause, da wäre meine bessere Hälfte schon lange da gewesen, hätte sie beim Abfahren nicht wieder mal das Fahrzeug festgefahren - beim Ausweichen auf einer engen Strasse, 200 Meter nach dem Abfahren. Da war der Traktor nicht weit und sie hatte ja schon Übung. Hat eine Stunde Zeit und ein (zu dünnes) Seil gekostet.