Samstag, 18. Mai 2019

Zweite Chance

Letzten Sonntag war Muttertag. Davon habe ich allerdings herzlich wenig gemerkt - gut, ich bin ja auch nicht Mutter und daher ist es auch nicht mein Tag. Aber früher, da gab's ein tolles Frühstück von den Kindern zubereitet, einen stressfreien Tag und abends ein Znacht von mir. Und da ich gerne gut esse.... Jedenfalls dieses Mal war alles etwas anders: Morgenessen? Fehlanzeige. Um halb Neun stand ich schon in Burgdorf in der Turnhalle und war erst gegen Sechs wieder zu Hause. Kochen? Vergesst das, wir wollten ja nicht erst um Sieben essen. Kompensierennin der Folgewoche? Nicht wirklich, die Woche war gespickt mit Vorstellungsgesprächen und zwei Abendterminen bis 19 Uhr.

Jetzt ist Samstag und es bietet sich die nächste Chance. Heute hat Astrid schon mal reichlich Unterstützung beim Verändern des Gartens erhalten. Sie hat gestern und vorgestern so einiges ausgerupft und Pflanzen eingepflanzt  - Erbstücke von Inga, die nach Hamburg auswandert. Heute ging's dann noch um die grossen Teile und das Aufräumen, und da konnte ich doch etwas Hand anlegen. Heute Nachmittag geht's dann nach Bern an eine Tanzvorführung von den Hermesdancer. Das Abendessen soll darum wenig zu tun geben wenn wir nach Hause kommen, Fondue steht auf dem Plan und das ist halt die Domäne meiner Frau.

Sonntag? Brunch in Bern, mein Geburtstagsgeschenk und das reicht dann vermutlich weit in den Abend hinein. Gibt dann wohl nur was Kleines und dann ist die Woche auch schon wieder vorüber.