Freitag, 2. November 2018

Schon wieder Freitag

Die Wochen vergehen und PostAuto verwandelt sich. Mit den Neueintritten gestern ist die neue Geschäftsleitung nahezu komplett. Der neue Direktor hat uns gestern Morgen begrüsst, wir haben ihm ein Postauto-Steuerrad geschenkt. Für sein "noch leeres Büro" wie unser Kommunikationschef meinte. Am Nachmittag gab's dann die pressewirksame Übergabe die auch abends in der Tagesschau zu sehen war.
Auch mein temporärer neuer Chef hatte gestern seinen ersten Tag. Ich hatte auch schon ein halbstündiges Meeting zu einem der beiden Jobs für die ich mich beworben habe. Ich bekam das Gefühl, dass er sich zwischen zwei gleichwertigen Kandidaten entscheiden muss. Das Bauchgefühl sagt aber auch, dass der andere Job wohl vergeben ist - und ich habe auch eine Vermutung, an wen. So füllen sich langsam die Reihen von oben nach unten. Meine Chancen die Leitung des Business Service Management zu übernehmen sind vermutlich 50:50, vielleicht etwas besser oder schlechter, je nach Resultat des Assessments von meinem Bürokollegen. Nächste Woche sollten wir beide mehr wissen...
Zu Hause war es an Halloween sehr ruhig. Entweder sind unsere Hunde schon berüchtigt, oder die Kids haben sich auf die einladend dekorierten Hauseingänge beschränkt. Und die Deko unserer Nachbarn ist wirklich toll. Kein Wunder hat's dort ein paar Mal geklingelt (was ich zwar nicht gehört habe, aber die Reaktion darauf - auch sie haben Hunde). Isabel ist seit gestern mit Anhang im Tessin, unserer Badewanne. Sonnenstube jedenfalls stimmt aktuell überhaupt nicht. Kann halt passieren, wenn man frühzeitig reservieren muss, das Wetter kennt man dann noch nicht. Astrid wiederum geniesst ihre wiedererlangte Form und arbeitet, trainiert mit den Hunden und findet auch sonst immer mal wieder einen Grund, aus dem Haus zu.gehen. Recht so, bin ja froh, dass es ihr so gut geht. Die Adventszeit nähert sich und auch sonst dürfte die nächste Zeit anstrengend werden.