Mittwoch, 21. November 2018

Die Zeit rennt

Es ist gerade etwas ruhig hier - und Ruhe ist doch eigentlich was Schönes, oder? Nun, bei mir ist es gerade etwas weniger ruhig. Gestern war ich wieder mal im Volleytraining, nachdem ich mich beim Match in Münsingen vornehm zurückgehalten hatte. Und die Woche zuvor war ich einfach zu müde. Nach zweimal Aussetzen spüre ich nun, dass ich gestern wieder dabei war - man sollte eben nicht zu viele Pausen einlegen... Trotzdem hat es gut getan, mal wieder in der Halle zu stehen (auch wenn der Arzt mal gemeint hat, ich solle doch mit 50 aufhören - der Arzt ist jetzt pensioniert).
Diese und nächste Woche stehen bei mir 10 Kandidatengespräche an für 4 Stellen die ich zu vergeben habe. Alles in allem waren es 28 Bewerbungen die im Vorfeld angeschaut und beurteilt sein wollten. Sicher ist es kein Nachteil, dass ich die allermeisten Kollegen recht gut kenne. Sogar eine Kandidatin ist dabei, immerhin, und die habe ich selbstverständlich auch zum Interview eingeladen. Jetzt bin ich gerade auf dem Weg ins Büro, treffe dort meine Kollegen und sehe zwei von ihnen später am Nachmittag im Espace Post wieder - zu einem Vorstellungsgespräch. Irgendwie komisch, glaubt es mir.