Montag, 5. November 2018

Pssst

Wie letzte Woche angekündigt, hat mein neuer Chef heute alle Absagen gemacht. Man konnte es förmlich spüren, wie die Stimmung sich veränderte. Vor allem beim Mittagessen wurde viel diskutiert: Thomas hatte bestätigt bekommen, was er bereits geahnt hatte. Später kam Marco dazu, welcher sichtlich enttäuscht war - ich war überrascht, ich hätte ihn beim Thema "Prozesse und Qualität" gesehen. Es soll nun ein externer werden - na ja. Toni hat es dann am Nachmittag erfahren, kurz darauf auch René. Werner hat gerade Ferien, der weiss das aber sicher auch schon.
Und ich mittendrin - im Wissen, dass ich eine der vier Stellen auf sicher habe. Die anspruchsvollste nota bene, aber trotzdem jene, welche ich mir selber am ehesten zutraue. Mein Chef mir offenbar auch..... Aber sagen darf ich natürlich nichts, obwohl das überhaupt nicht auffällt. "Hast Du schon etwas gehört?" Himmel, was soll ich darauf antworten.... "Ich habe noch keine Absage erhalten" ist das Einzige, was mir einfällt. Also gehe ich so früh wie möglich nach Hause. Man gönnt sich ja sonst nichts und wenn's dann richtig losgeht, wird das wohl ein seltener Luxus sein.
Leiter Business Service Management. Unter mir 24 Nasen, die es noch zu finden gilt. Unglaublich, unreal. Und vor allem noch top secret.