Mittwoch, 28. November 2018

Wochenmitte

Was habe ich eigentlich gemacht seit dem letzten Wochenende? Schon ist wieder Mitte Woche und ich habe den Eindruck, ich war nich gar nicht oft zu Hause. Gut, stimmt so nicht, am Montag war ich den ganzen Tag zu Hause, ausser die Stunde mit den Hunden über Mittag. Dienstag standen ein Führungsteam-Meeting an der Belpstrasse am Morgen und zwei Bewerbungsgespräche im Wankdorf auf dem Programm. Heute war es ein Workshop am Morgen und drei Gespräche am Nachmittag. Morgen ist es dann umgekehrt, zwei Gespräche am Morgen und ein Workshop am Nachmittag. Dazwischen schieben sich Ganggespräche, bilaterale Austauschtreffen und einige "unheimlich wichtige" Telefonate.
Heute bin ich echt uf dr Schnure". Das kommt nicht von den Bewerbungsgesprächen, nein, das hat der dreistündige Workshop verursacht. Dabei ging es wie fast immer bei mir um das "Bisiness Sörvis Mänätschment" - oder kurz gesagt um meinen neuen Laden, das BSM. Im Workshop sprechen wir über den Aufbau der neuen Organisation und beginnen dabei mit so einfachen Fragen wie: "was machen diese Leute eigentlich genau"? Geht dann natürlich noch weiter, wie machen sie es und mit/für wen. Und das Ganze passiert ohne die neuen Führungsmitglieder von BSM, weil ich die ja eben erst gerade rekrutiere - in den diversen Gesprächen diese, letzte und nächste Woche.
Immerhin war ich gestern brav im Training, weit weg von PostAuto und BSM. Und auch nächstes Wochenende wird Anderes Priorität haben: am Samstag zieht Isabel aus und am Sonntag gibt's Kaffee und Kuchen in Bern.
Gut so.