Mittwoch, 31. Oktober 2018

Hallo Wein

Genau das stand in einer Mail, die ich heute erhalten habe: Hallo Wein. Und es war natürlich Werbung, offensichtlich von einem Weinhändler. Fand ich irgendwie passend, hat mich angesprochen. Wein habe ich aber trotzdem keinen bestellt und sowieso bin ich kein Freund von diesem letzten Tag im Oktober. Das ständige Geklingel an der Türe nervt ein wenig - erst die Hunde, dann mich?
Der Winter zeigt sich langsam und da denkt man natürlich gleich auch an Weihnachten. Dieses Fest mag ich, die Zeit davor noch viel mehr. Ich mag die Kerzen und Dekoration, leider auch die Weihnachtsgüetzi und andere Leckereien. Im Prinzip mag ich auch Geschenke, aber oft braucht man selber gar nicht viel - und dann artet das Ganze für die Schenkenden schon fast in Stress aus. Wünsche? Ja, die hat man(n) schon, aber die sind meist nicht im Ladenregal oder dem Onlineshop zu finden. Gesundheit steht bei vielen an erster Stelle. Bei mir findet sich heuer auch noch ein anderes Thema weit oben: wo verschlägt es mich beruflich hin.
Nach dem Gespräch war ich irgendwo im neutralen, ungewissen Teil. Dass mein Bürokollege diese Woche zusätzlich ein tägiges Assessment besuchen durfte/musste, hat mich vermuten lassen, dass wohl eher der zweite Job für mich in Frage kommt. Dass eine Referenzauskunft eingeholt worden ist, zeigt wiederum, dass ich noch im Rennen bin. Jetzt fängt mein neuer Chef Morgen an und hat mir gleich einen Termin für ein follow-up zukommen lassen. Da fangen die Gedanken natürlich an zu wandern. Eine Vorstellung des heutigen Bereichs ist es nicht - dafür habe ich einen Termin am Freitag. Vielleicht eine Absage? Oder einfach ein Thema, welches er mit mir besprechen möchte? Sorry, deine erste Wahl wird nix, aber den Job deiner zweiten Wahl könnte ich mir vorstellen? Das Gemisch aus Neugier, Erwartungen und Befürchtungen raubt mir im Moment etwas Energie. Deshalb bin ich gestern statt ins Training, früh ins Bett. Und das zahlt sich heute aus, ich fühle mich wieder fit - kein Wunder nach 8:14h Schlaf, davon mehr als 5 Stunden Tiefschlaf. Halloween kann kommen....