Samstag, 13. Oktober 2018

Was für ein schöner Tag

Wir waren heute wieder mal alleine unterwegs, der Dude und ich. Als mich die ersten Fotos aus dem Berner Oberland erreichten - Bilder von Sonnenaufgang und schönen Wetter - war ich bereits am Dorfrand und genoss die Sonnenstrahlen. Vor uns über den Feldern hatte es noch Nebelschwaden welche der Landschaft etwas mystisches gaben. Fast hätte ich erwartet, plötzlich ein Boot auftauchen zu sehen - mit einer Priesterin von Avalon. Oder Merlin der am Ufer auf Boot und Priesterin wartet. Ich mag diese Stimmung, sie zeigt etwas und doch nicht alles, etwas bleibt verborgen, undeutlich, der Fantasie überlassen.
Danach hatte ich mir natürlich ein gutes Zmorge verdient. Eier gehörten natürlich dazu, und weil ich am Abend noch hartgekochte benötigte, machte ich ein paar zuviel und liess die weichen Eier im zugedeckten Kocher hart werden. Für die Tartarsauce am Abend waren sie dann perfekt. Das war auch das Wetter heute, Sonne pur und Wärme wie anfangs September. Der Spaziergang am Nachmittag führte wieder an ein paar Nussbäumen vorbei - und dafür hatte ich ja den richtigen Hund dabei. An einem lauschigen Plätzchen an einem Bach knackte ich die Nüsse, Dylan ass sie mit Genuss.
Dann freute ich mich auf einen Fussballmatch der Bundesliga - war aber nix, ist ja ein Länderspiel-Wochenende. Dann halt Eishockey am Abend, auch gut.