Freitag, 21. September 2018

Entscheidungen

Ich mag es, wenn aus Vermutungen Fakten werden, aus Vorfreude Tatsachen und wenn das Warten ein Ende hat. Im Spital läuft nun endlich alles rund und Morgen darf Astrid nach Hause. Ein Ende hat bis dahin leider auch das Spätsommerwetter, aber es wird sicher nicht gleich Winter werden. Den heutigen Morgenspaziergang habe ich jedenfalls nochmals in vollen Zügen genossen.
Dann sind heute ganz viele Kaderstellen bei PostAuto ausgeschrieben worden. Darauf war ich vorbereitet, darauf habe ich seit Tagen gewartet. Die Tage der Entscheidungen stehen an und egal wie es ausgeht: die Unsicherheit wird der Klarheit weichen. Es gibt allerdings zahlreiche Kandidaten auf die beiden Stellen, für die ich mich beworben habe. Möglich, dass ich da Chancen habe, aber ich denke es wird schwierig. Die nächste Stufe kommt dann Ende Oktober mit der Führungsstufe 3 - da gibt es nochmals Möglichkeiten für mich. Und sonst schauen wir einfach weiter. Immerhin wird die Belastung abnehmen in den nächsten Monaten - ausser vielleicht, wenn ich einen Job aus dieser Runde ergattere.
Die Zeit jedenfalls vergeht aktuell sehr schnell. Ich weiss, das sage ich immer wieder. Aber diesmal ist es besonders ausgeprägt weil ich eigentlich den ganzen Tag was zu tun habe. Und das Positive daran ist, dass ich nun noch besser schlafe.
Heute fängt auch wieder die Eishockey-Saison an, und darauf freue ich mich wirklich schon seit ein paar Wochen. Endlich gibt es wieder mehr Sport für's Geld - wenn man schon MySports abonniert hat. Tsja, und da ist dann noch dieser Jackpot in Euromillions. Den könnte ich doch eigentlich auch noch gleich knacken, wenn es schon so gut läuft. Wobei....ob das wirklich glücklich macht? Ich bin immer noch überzeugt, dass ich einen guten Teil der 150 Millionen verschenken würde. Einen Teil dem Steuervogt, etwas innerhalb der Familie und etwas an wohltätige Organisationen. Aber eben, 5 Zahlen, 2 Sterne und unzählige Kombinationen. Das wird wohl nichts...