Mittwoch, 19. September 2018

Achterbahn

Mittwochabend. Champions League. Nicht etwa rot-blau spielt für die Schweiz, nein, diesmal ist es schwarz-gelb. Und da SRF für den Mittwoch noch Übertragungsrechte ergattern konnte, kann man das sogar im Free-TV sehen. Der Dienstag gehört Teleclub und selbstverständlich wollen die dafür Geld. Eishockey wiederum gehört den Kabel-Unternehmen und auch die wollen Geld sehen. Etwas bezahlen ist ja okay, aber zwei Abos wenn man(n) Fussball und Eishockey sehen möchte? Ich habe MySports abonniert und bekomme dafür Eishockey und Fussball (aus der deutschen Bundesliga). Und heute eben YB im SRF. Diese Abende fallen idealerweise auf Tage, an denen meine Frau im Hundetraining ist, oder Sitzung in der KiTa hat, zu Besuch bei einer Freundin ist oder beim Sport. Heute ist Astrid auch nicht da und heute wünschte ich mir, es wäre anders. Nicht unbedingt für mich, ich habe ausgefüllte Tage und komme klar. Nein, für sie, ihre Tage sind lange und mit dem Katheter wieder etwas mühsamer geworden. Zuerst war ihr schlecht, dann konnte sie nicht pinkeln. Geduld ist gefragt und Geduld ist ja bekanntlich DIE grosse Stärke von mir.
Egal, bei mir rauscht die Zeit jedenfalls nur so vorbei. Die Hunde schrauben meine tägliche Schrittzahl in astronomische Höhen und lassen mich jeden Tag das Spätsommer-Wetter geniessen. Da finde ich dann schon mal einwandfreie Zwiebeln auf der Strasse, die einem Bauern und nicht dem Teufel vom Karren gefallen sind. Oder ich kann einem Militärpiloten bei seinen unzähligen Landeanflügen auf einer abgemähten Wiese zuschauen. Und die Landschaft ist herbstlich schön, dazu die warmen Temperaturen....Astrid wird sich ganz schön nerven, dies zu verpassen. Wobei...warm hat sie es auch im Zimmer, zu warm für meinen Geschmack. Und ganz sicher hat sie keine Lounge draussen auf der Terasse, mit Fackeln und Musik aus beleuchteten Lautsprechern. Und hoffentlich hat sie auch keine dieser lästigen Mücken.....