Samstag, 26. Mai 2018

Wochenende

Das Schöne am Wochenende ist, dass man endlich Zeit hat - Zeit für sich, Zeit für andere, Zeit für Erledigungen aller Art. Das hindert uns aber nicht daran, wieder knapp in der Zeit zu sein. Wie der eine Herr, der in Burgdorf zuerst gemütlich mit (s)einer Frau tratschte, bevor er beim Starten des Motors um den Bus rennen musste. 50 Meter weiter vorne rannte eine Frau fast in denselben Bus auf dem Weg zum Bahnhof. Man kann auch bei viel Zeit plötzlich zu wenig haben....
Ich sollte mich aber nicht zu weit zum Fenster rauslehnen. Auf dem Weg zum Bahnhof hatte ich an der Türe bemerkt, dass mir das Portemonnaie fehlt. Kein Portemonnaie, kein GA - kein GA, kein Zugfahren. Also nochmals zurück und ab die Post. Das Portemonnaie wollte ich im Gehen in den Rucksack versorgen, aber das Fach war schon ziemlich voll: Salbe, Personalausweis und Kopfhörer. Alles ging nicht rein und darum ich nochmals zurück. Beim dritten Anlauf klappte es dann, aber trödeln lag danach definitiv nicht mehr drin. Zum Glück hatte ich genug Zeit eingeplant....