Mittwoch, 7. März 2018

Eins

Noch genau ein Monat, dann habe ich Geburtstag. Schon wieder! Und die Eins kehrt zurück in mein Alter, ich werde 51. Oder vielleicht besser 50 Plus? Egal, jedenfalls bin ich nicht mehr der Jüngste, vielmehr staune ich hin und wieder über diese Kinder die bei meinem Arbeitgeber das Ruder übernehmen. Schlechter als die Alten werden sie es vermutlich nicht machen, hoffentlich aber mit weniger kreativen Buchungen.
Die 50 hat mir die eine oder andere Erkenntnis gebracht. Zum Beispiel 5 Tage zusätzliches Ferienguthaben. Oder einen Grund, ausnahmsweise eine kleine Feier auf die Beine zu stellen - etwas, das ich sonst selten mache. Volleyball spiele ich auch immer noch, obwohl mein (65-jähriger) Hausarzt meinte, er habe mit 50 aufgehört. Natürlich hat er mir das selbige auch empfohlen... Gut, ich bin ja immer noch 50, ich könnte jetzt wirklich aufhören. Aber wenn ich so auf meine innere Stimme höre - ich denke, ich hänge noch ein Jahr an.