Samstag, 20. Februar 2021

Frühling?

Wenn ich so zum Fenster rausschaue, dann bekomme ich den Eindruck, der Frühling wäre da. Frühmorgens allerdings glaubt man das dem Thermometer nicht, aber was soll's. Bei mir an der Tafel steht noch immer auf der ToTo-Liste "Grill-Winterreinigung". Zugegeben, das ist nicht so präzise formuliert, und darum genau was ich ausdrücken wollte damit: irgendwann über den Winter soll der Grill so richtig sauber werden, damit er auf die Saison hin wieder einsatzbereit ist. Nun sieht es so aus, als ob ich den ersten Probelauf 2021 schon bald einplanen könnte, der Grill ist aber überhaupt noch nicht sauber. Wohl eine Aufgabe für's Wochenende, wobei...es ist ja schon Samstag um Zwei. Müsste also bald mal in die Gänge kommen... Die Woche war anstrengend, viele Sitzungen, zahlreiche Überraschungen und einige Pendenzen die in die neue Woche geschoben werden müssen. Die Arbeit geht mir im Moment nicht aus, aber Jammern hilft ja nichts, das Problem sitzt wohl an einem anderen Ort. Meine Motivation in dieser Woche bezüglich Aufgabenerledigung war nicht so toll, die Disziplin beim Training durchzogen, die Moral etwas schlechter als auch schon. Da kommt natürlich das tolle Wetter gerade recht, die Sitzecke auf dem Gartensitzplatz lockt, ein Bier hat es auch noch im - kühlen - Keller, so geht es uns doch gleich besser. Da ist dann das Fernsehprogramm Nebensache, ist ja ohnehin keine schlaue Idee, wenn ich Fussball oder Eishockey schaue. So wie gestern Abend, da war ich zuerst beim Fussballmatch Schaffhausen-Thun dabei. Bei 3:0 habe ich umgeschaltet auf Eishockey, SCB gegen Lausanne. 3:1 stand es beim Umschalten, bei 3:5 bin ich dann wieder raus. Das darf ja wohl nicht wahr sein, immer wenn ich zuschaue, spielt meine favorisierte Mannschaft wie die letzte Deppen-Truppe. Ich sollte das wohl besser lassen - alleine der Umstand, dass der SCB letztendlich in der Verlängerung 6:5 gewonnen hat (ohne, dass ich zuschaute), beweist meine Theorie. Jetzt heisst es nur aufpassen, dass einen nicht die Frühjahrsmüdigkeit erwischt. Denn diese warmen Temperaturen sind wir uns gerade noch nicht gewöhnt.