Samstag, 10. Juni 2017

Schweizer Tag

Freitag war ein Schweizertag.
Wir haben uns kurz vor Drei aufgemacht in Richtung Berner Oberland, nicht ohne vorher ein Problem mit unserem Blue-Ray-Player zu lösen. Leider ging der dabei endgültig kaputt - vielleicht war er es schon vorher, vielleicht war es meine Problemlösung. Schlimm ist das nicht, wir haben das Teil ohnehin kaum gebraucht.
Unterwegs begleitete mich "Börni Schär" auf DRS 3 und meldete immer mal wieder News aus Paris. Stan the man war mal hinten, dann wieder auf gleicher Höhe, dann im dritten Satz war ich plötzlich da auf dem Camping Wang in Beatenberg. Plötzlich deshalb, weil die kurvige und manchmal recht enge Strasse nicht enden will, und auf einmal heisst es "Camping => Links" und man rollt geradewegs darauf zu. Ich will mich aber nicht beklagen über die Anfahrt. Kein Auto hinter mir welches hätte drängeln können, Kreuzungen mit Gegenverkehr nur an übersichtlichen Stellen, kein Poschi, nur ein Mofafahrer der zeitweise eher zum Velofahrer mutierte (um überhaupt noch vorwärts zu kommen).

Aufgestellt war schnell, dann gab's auch wieder Radio (vierter Satz, enge Geschichte), später sogar Fernsehen (fünfter Satz, 4:0 für Stan). Die beste Ehefrau von allen hat das leider nicht mitgekriegt, weil sie Einkaufen war: Kühlschrankware zu Hause vergessen, logisch, lässt man ja bis zuletzt im Kühlschrank. Kein Käse, kein Zmorgeleisch, keine Creme fraiche, kein Mozzarella, kein Rahm, keine Frischteigwaren, kein Grillfleisch, keine Cervelat...alles bekommen hier in Beatenberg.

Und am Abend gab's dann noch ein Schweizer Dessert: 2:0 gegen die Färöer. Keine Heldentat, aber Pflicht erfüllt.