Donnerstag, 22. Juni 2017

Kaltstart in grosser Hitze

Wenn man von 0 auf 100 startet, dann nennt man das einen Kaltstart. Natürlich ist mit 0 gemeint, der Motor ist noch aus und somit....richtig: kalt.
Im Elsass hatte ich letzte Woche mein Geschäftsmotörchen abgestellt und abkühlen lassen. Am Montag ging's dann wieder zurück nach Hause und am Dienstag gleich so richtig los: 3 Tage Fortbildung, dreimal von 8 bis halb Fünf, das Ganze ein sehr theoretisches Thema und in wohltemperierten Räumen. Jeder Tag fühlte sich etwas wärmer an, jede Nacht auch. Und nun sitze ich wieder im unklimatisierten Zug von Burgdorf nach Solothurn und bin gelinde gesagt am Überhitzen.

Ich mag die warme Jahreszeit ja eigentlich, aber mit langen Hosen und Socken in einem unklimatisierten Zug mit geschlossenen Fenstern....das ist dann schon ein zweifelhaftes Vergnügen. Ich glaube, ich muss heute noch meine Pflanzen giessen wenn ich zu Hause bin - und vielleicht rutscht mir dann der Schlauch aus und es geht was daneben....