Samstag, 17. April 2021

Ruhephase

Jetzt war es lange Zeit still in diesem Blog. Sorry, falls ihr hier täglich reingeschaut habt, das war eigentlich gar nicht meine Absicht. Mein letzter Eintrag vom Ostermontag hatte eine kurze Woche eingeläutet, die ich zusätzlich beruhigt habe mit einem freien Nachmittag am Mittwoch. Das war mein Geburtstag und ich habe im Prinzip den freien Nachmittag eingetauscht gegen einen Abend mit meinen beiden Töchtern, mit entsprechender Vorbereitungszeit. Am Sonntag war dann die ganze Familie hier versammelt und ich habe ein wirklich tolles Geburtstagsgeschenk erhalten:
Dass ich neben diesen zahlreichen beruflichen Freiheiten auch noch irgendwann meine Arbeit erledigen musste, hat dann dazu geführt, dass ich einfach nicht zum Schreiben kam. Und die neue - nicht mehr verkürzte Woche - ging am Montag gleich mit einem Meeting los. Nicht auf der Arbeit, dort auch, sondern zu Hause mit meinen Hauskäufern. Der grosse blaue Ordner mit zahlreichen Unterlagen zu Haus und Einstellhalle ist jetzt also übergeben und ein - wenn auch kleiner - Punkt abgehakt. Nun hatte ich in der Konservenabteilung meines Fernsehers also noch die zwei Montagsserien, nachdem ich schon am Sonntag etwas Anderes geschaut hatte, als den Film auf dem ZDF. War es Eishockey oder Volleyball? Ich weiss es nicht mehr.... Nun gut, die Fernsehbox, auf der diese Konserven gespeichert sind, wird den Umzug auch nicht überleben. Neu gibt es dann ja zeitversetztes Fernsehen à gogo und die Möglichkeit, einzelne Sendungen länger zu speichern - in der Cloud, bei UPC und nicht mehr auf der TV-Box. Das muss also alles noch weg und es sollte auch nicht mehr allzu viel Neues dazu kommen. Zeit, mir diese Sendungen anzuschauen, habe ich auch in meiner Ferienwoche Ende April nicht wirklich, denn da will ich bei einigermassen gutem Wetter die erste Tour mit dem Wohnmobil in Angriff nehmen. Zuerst muss aber noch etwas gearbeitet werden, da sind schon einige Termine und Aufgaben bekannt. Generell sehen die nächsten zwei Wochen ziemlich gut gefüllt aus: - vom 22. auf den 23. April (Donnerstag auf Freitag) übernachten die Pfyner bei mir - am 24. April, Samstag, kommen Simon und Selin und reissen den Teppich im Dachgeschoss raus, immerhin gute 50m2 - ebenfalls am Wochenende vom 24/25. April werde ich mich an meine ToDos heranwagen: Gartenschrank aufräumen, Einstellhallenraum ausräumen, mal wieder eine Entsorgungsfahrt, Wohnmobil beschildern und beladen, Deko-Gegenstände und alles Verzichtbare verpacken - am Wochenende darauf, 30. April bis 2. Mai, wird dann das Dachgeschoss abgeschliffen und neuer Parkett verlegt; ich schaue, dass ich dann noch unterwegs bin mit dem Wohnmobil... - und irgendwann in dieser Zeit muss ich mich dann auch noch mal auf der Baustelle zeigen - ich kenne immer noch nicht die Masse der Vorhangleisten... Bei so vielen Terminen, die am Ende alle irgendwie zusammenpassen müssen, muss ich mich schon etwas mit Jonglieren üben. Nicht dass dann am Ende irgendwas nicht so ganz zusammenpasst, wie letzten Donnerstag bei der BLS. Oder würdet ihr da der Aufforderung folgen, und aussteigen? Und wenn ja - links oder rechts?