Sonntag, 28. März 2021

Sonne pur

Was für ein Sonntag - was für ein Abschluss der Ferien. Und nächste Woche soll es ja noch wärmer werden, zumindest in der ersten Wochenhälfte - logisch, die Ferien, meine Ferien sind ja zu Ende. Aber da wir ja immer noch und wohl noch einige Zeit von zu Hause aus arbeiten sollen, kann ich die sonnigen Tage trotzdem etwas geniessen. Zum einen mit einem ausgedehnten Spaziergang über Mittag, zum anderen ist es auch nach Feierabend noch hell und einigermassen warm - Sommerzeit sei dank. Hinzu kommt, dass mit dem schönen Wetter und den angenehmen Temperaturen auch die Wäsche wieder draussen zum Trocknen aufgehängt werden kann. Es wird eine kurze Arbeitswoche und ein langes Wochenende. Ich frage mich gerade, ob es in diesem Jahr wieder einen Osterstau geben wird, möglich ist das schon. Reisen ist ja nicht verboten und ich sehe im Moment keinen Grund, weshalb die Campingplätze nicht öffnen sollten. Der Campofelice in Tenero ist jedenfalls bereits offen, dann gibt es noch zahlreiche Ferienwohnungen, und weil die Restaurants geschlossen bleiben müssen, sind solche Angebote natürlich beliebt. Ich habe mich entschieden, das Wohnmobil noch nicht einzulösen. Einerseits gehen die Ostertage jedes Jahr einher mit Staus auf den Autobahnen und Gedränge auf den Campingplätzen. Beides macht nicht wirklich Spass, Campingferien über Ostern ist für mich nur dann ein Thema, wenn ich schon am Mittwoch anreisen und bis mindestens Dienstag bleiben kann. Und das ist heuer so nicht möglich, da anders geplant. Kommt hinzu, dass mein Rücken langes Fahren ohnehin nicht zulässt, und nur auf den Campingplatz in Solothurn - so schön der auch sein mag - muss ich ja nicht unbedingt. Da bleibe ich lieber zu Hause und geniesse die letzten Wochen in unserem alten, bekannten Haus. Ja, eine Ära geht bald zu Ende, dann beginnnt eine neue von der ich noch so wenig weiss. Ich bin ja schon froh, wenn der Umzug einigermassen problemlos gelingt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich noch tausend Dinge erledigen muss, von denen ich erst 10% überhaupt auf dem Radar habe. Das kann natürlich auch täuschen....