Donnerstag, 25. März 2021

Ungeduld

Zugegeben, Geduld war noch nie meine grosse Stärke. Wer mich anders erlebt, hat vielleicht nicht alles gesehen, oder es gab andere Menschen um mich herum, die noch ungeduldiger waren als ich. Jedenfalls habe in dieser Ferienwoche gut Zeit, mal wieder das eine oder andere für den Umzug nach Zollikofen vorzubereiten. Das Entsorgen hat mir ja netterweise schon unser Nachbar abgenommen - abgehakt. Aber es gibt natürlich noch unzählige andere Dinge, die ich anpacken kann. Oder besser gesagt, könnte. Denn es dauert ja noch gut zwei Monate bis zum Umzug, und nicht alles lässt sich schon heute regeln. Gutes Beispiel: Internet/TV/Telefon. Den alten Anschluss habe ich ja quasi auf den letzten Drücker drei Monate vor Auszug gekündet. Dann kamen natürlich gleich die Gedanken bezüglich der neuen Lösung auf. Und da hatte ich vor rund vier Wochen, bei einem Kontakt mit dem Bauleiter, gleich noch die Frage gestellt, ob da jeder Käufer selber aktiv werden muss, oder ob das von Seite Verkäufer eingeleitet wird. Es war dann der neue Provider in Zollikofen, EBL-Telecom, welcher sich zwei Wochen später gemeldet hat. Antwort vom Bauleiter hatte ich noch keine, weil er das dem Elektriker weiterleiten musste. Und vermutlich war ich auch hier einfach zu ungeduldig. Egal, der Anschluss ist angemeldet und sollte termingerecht funktionieren. Jetzt gibt es dort aber neben dem Grundangebot auch die Dienstleistungen von UPC. Und da ich bereits UPC-Kunde bin (Mobile), habe ich natürlich auch ein Konto bei dieser Firma. Deshalb habe ich vor knapp einer Woche den Umzug angemeldet, per 28.05.2021. Die Bestätigung kam umgehend, jetzt fehlten noch die Zusatzprodukte. Das gestaltete sich dann etwas schwieriger, weil für die neue Adresse nun zwar Produkte bestellt werden können, aber nicht in meinem Konto. Logisch, dort wird noch die alte Adresse geprüft. Also blieb nur das gute alte Telefon übrig, und das hat dann auch wunderbar funktioniert. Zumindest hoffe ich das, die Zukunft wird zeigen, ob das reibungslos klappt. Nächster Punkt war die neue Hausarztpraxis in Zollikofen. Ich habe mich da erst einmal auf der Homepage umgesehen, Personal haben die dort jede Menge. Ich glaube, es sind fünf Ärztinnen und Ärzte, dazu kommen noch MPA und Therapiepersonal. In den Newsletter habe ich aus dem 2019 einen Eintrag gefunden, dass dannzumal ein Patientenstopp verfügt worden war. Da bin ich erstmal erschrocken, aber später wurde der vermutlich wieder aufgehoben. Die neueren Themen drehen sich dann um Corona und... einen Praxisumbau im 2020 zwecks Erweiterung der Behandlungskapazitäten. Ok, dann wohl besser mal anrufen.... Ist so, hat noch Platz (bei zwei der fünf Ärzte) und ich kann dann nach dem Umzug einfach vorbeigehen. Einfach das Patientendossier nicht vergessen beim heutigen Arzt abzuholen...